BUND-Kontakt Kerpen

Jutta Schnuetgen-Weber
bund.kerpen@bund.net

Themen und Projekte in Kerpen:

Kinomatinee

Mehrmals im Jahr werden im Capitol-Theater Kerpen Filme aus den Themenbereichen Natur, Ökologie und Politik gezeigt.

Rundbriefe

Die BUND-Ortsgruppe Kerpen verschickt regelmäßig Rundbriefe mit aktuellen Informationen. Entweder können Sie diese hier auf unserer Seite angucken oder herunterladen. Oder Sie melden sich im Verteiler an. Eine einfach Mail an uns reicht aus.

Steinheide

Auch finden mehrmals im Jahr Wanderungen durch die Steinheide in Kerpen statt. Diese finden meist samstags um 14 Uhr statt.

Termine

Über aktuelle Termine der Ortsgruppe halten wir Sie natürlich auf unserer Seite auf dem Laufenden.

Unterschriftenaktion Tihange und Doel

Kerpen. Am 17 Juni hat die Ortsgruppe Kerpen wieder mit einem Infostand über das Thema „Stilllegung der AKW-Blöcke Tihange 2 und Doel 3“ in Belgien aufgeklärt und Unterschriften gegen einen Weiterbetrieb gesammeltSchon die zweite Standaktion am 27. Mai ist auf viel Interesse gestoßen, nicht nur weil die "Pannenmeiler" in Belgien die Region zunehmend verunsichert. Trotzdem sollen sie - wenn es nach der Atomaufsicht geht - noch bis 2025 laufen. Mehr Infos zu den AKWs in Tihange und Doel hier