BUND-Kontakt Bergheim

Ausstieg aus der Braunkohle: Tagung der Linkspartei

Am 18. Juni 2016 lud die Bundestagsfraktion DIE LINKE. im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung zum Thema Ausstieg aus der Braunkohle in die Kreisverwaltung Rhein-Erft in Bergheim. Gemeinsam mit WissenschaftlerInnen, GewerkschafterInnen und UmweltaktivistInnen wurden Ansätze für eine kohlefreie Zukunft in NRW und einen sozialen und ökologischen Strukturwandel diskutiert. Unter anderem dabei waren Tina Keller (ausgeCO2hlt) und Dirk Jansen (BUND NRW).

Was steht an?

• Baumschnitt in Hürth am 17.2.2018
  • Vortrag "Städtische Grünflächen werden zu Paradiesen" 16.3.18  18h Soziokulturelles Zentrum Mittelstr. 23 50169 Kerpen-Horrem
  • Kinomatinee "Code of Survival" am 18.3.18 um 11h im Capitol Kerpen
  • BUND Hürth OG Treffen 16.4.
  •  28.4.  Start: 15 Uhr naturkundliche Wanderung durch die Steinheide in Kerpen am Kapelle Geilrath Navi: 50170 Geilrath 10
  • 29.4. Fahrraddemo Köln - Hambacher Forst
  • 3.5. BUND REK Treffen
  • 6.5. Infostand am Solarhaus am Tag der offenen Tür im Umweltzentrum , Friesheimer Busch, Erftstadt
  • 11.5. Vortrag mit anschließender Diskussion zum Freihandelsabkommen JEFTA. Dozent; Helmut Gelhardt im Begegnungszentrum margaretaS, HeinrichFetten-Platz, Brühl
  • 5.7. BUND Kerpen OG Treffen Gaststätte Alt-Kerpen in der Alten Landstraße (ab 19 Uhr)
  • 16.8. BUND Rhein Erft Treffen 19h30 Frechen (auch 25.10. und 11.12.)
  • voraussichtlich 20.9. Jahreshauptversammlung des BUND REK