BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


Patenschaftsgelände in Gleuel

In Hürth-Gleuel betreuen BUND-Aktive in einem Siedlungsgebiet ein Patenschaftsgelände mit einer Fläche von ca. 1000 qm.

Das Ziel unserer behutsamen Pflege ist die Schaffung und Erhaltung eines Lebensraumes für Tiere und Pflanzen ohne großen Nutzungsdruck durch den Menschen.

Es stehen dort ein paar Obstbäume, wer Lust hat kann sich im giftfreien Gärtnern ausprobieren und ab und zu wird auch mal gesenst und gegrillt. 

Meist liegt das Gelände jedoch still und dient als Rückzugs- und Quartierraum für die örtliche Vogel- und Kleintierwelt.

Wir wollen demnächst dort ein paar Bienenstöcke aufstellen. Hilfe dabei wäre herzlich willkommen.

Quelle: http://bcmsoghuerth.bund-cms.net/themen_und_projekte/patenschaftsgelaende_in_gleuel/